Gästebuch
Michael Schwemmle schrieb am 09.03.2017 um 15:20

Hallo Albrecht,

Deine Bilder gefallen uns sehr. Gerne werden wir hin und wieder vorebsichauen. Sicher sind bald ein paar Kuba-inpirierte Bilder mit dabei, oder?

Wir freuen uns auch weiterhin im kreativen Kontakt bleiben zu können.

Grüße

Ute und Michael

Ute Rauschenbach schrieb am 25.10.2016 um 10:44

Viele Jahre war Albrecht Engelhard im August zum Kunsttag Motor und Inspiration zugleich im Fränkischen Freilandmuseum. Vielen Herzlich Dank dafür! Begeistere Besucher, Bleistiftzeichner, Aqarellistinnen und Acrylmaler haben den Tag genossen. Wie geht's nun weiter?

Lindner Karl schrieb am 09.07.2016 um 13:51

Hallo Albrecht,
nach unseren gestrigen Treffen musste ich deine Aquarelle heute gleich mal anschauen.

Einfach Super!!

Gruß
Karl

Lindner Karl schrieb am 09.07.2016 um 13:49

Hallo Albrecht,
nach unseren gestrigen Treffen musste ich deine Aquarelle heute gleich mal anschauen.

Einfach Super!!

Gruß
Karl

Wilma menner schrieb am 30.04.2016 um 13:05

Ich bin begeistert von ihren Aquarellen.ihre Bilder strahlen
eine frische aus , die auch an Regentagen ,so wie heute , mir
gute Laune beschert. Danke . Tolle seite

Fadir schrieb am 16.02.2016 um 18:34

Vermieter, GEZ, Hausmeister, Versicherung, Bank, Stromanbieter, Handwerker, rohrreinigung, maler, messtechniker, Flaschner sollten billiger werden

Veronika Leuthäuser schrieb am 30.04.2015 um 23:35

Hallo Albrecht!
Deine Bilder haben mich beeindruckt. Nach einem Schlaganfall kam ich auf der Reha mit Aquarellmalen
in Kontakt, besuchte dann jahrelang Kurse bei der VHS in Zirndorf. Leider hat mein Mallehrer krankheitsbedingt aufgehört und damit habe ich keine
Gleichbesinnten mehr mit denen ich malen und mich
austauschen kann. Gibtst Du auch Kurse? Würde Dich gerne kennenlernen.
Liebe Grüße Veronika

Sr. Dorothe Jahn schrieb am 24.01.2015 um 17:44

Lieber Albrecht,
heute bin ich durchs Forum auf deine HP aufmerksam
geworden. Die ist sehr schön. Deine Bildergalerie
gefällt mir gut. Liebe Grüße Sr. Dorothe (Pinsel
2014)

Raxu Helminen schrieb am 06.11.2014 um 20:40

Hallo aus Finnland, Albrecht,

Du tausendfach mit Talenten gesegnet hast auch frühzeitig erkannt, wie man sie einsetzt und weiter entwickelt. Die Kreativität ist ja inflationsgeschütztes Kapital, das sich nur vermehrt wenn man es benutzt.
Deine Bilder sind visuelle Geschichten und deine Reime verbale Bilder. Beide ganz toll!
Ich schreibe ähnliche Reime in Finnisch, aber zum Glück braucht man bei Bildern keinen Dolmetscher. Danke für Deinen Eintrag in meinem neuen Gästebuch.
Weiterhin viel Freude und positive Energie - fröhliches Schaffen!

Traudel schrieb am 20.08.2014 um 15:11

Lieber Albrecht, nachträglich alle guten Wünsche zum Geburtstag!
Traudel

Kathy Schaefer schrieb am 07.08.2014 um 18:49

Ich habe mich sehr gefreut Ihre Bekanntschaft in Bad Windsheim zu machen und insbesondere zu erfahren das wir beide Adi Kroner gekannt haben und sehr in Ehren halten. Alle Bilder hier haben eine schöne Strahlung und ich möchte auch so mit Aquarelle umgehen.
Kathy
www.kathleenschaeferart.blogspot.com

SiFu schrieb am 25.04.2014 um 12:43

Lieber Albrecht,

sehr schöne Bilder!

Dein SiFu

Petra B. schrieb am 18.03.2014 um 21:06

Hallo lieber Malkollege Albrecht, mir gefallen so gut wie alle Bilder in der Galerie. sie sind wunderbar farbenfroh, freundlich und strotzen vor Kreativität. ich werde diese Homepage weiter empfehlen .
Ein Pinselgruß von
www.malerei-petra-brinkmann.de

Christine (Motine) schrieb am 29.09.2013 um 10:26

Lieber Albrecht,

Deine Aquarelle hier zu besuchen
ist wie langersehnten Urlaub buchen,
denn das Herz geht mir schlichtweg auf
werfe ich einen Blick darauf!
Du bist ein rundum kreativer Mann,
was ich immer wieder bestaunen kann!!
So soll für Dich immer reichlich Zeit bestehen
für die Umsetzung Deiner vielen tollen Ideen :-))

Herzliche Grüße,
Christine

Manuela schrieb am 26.08.2013 um 08:44

hallo Albrecht,
bin begeistert von deinen Aquarellen, mir gefallen deine Motive, die Wahl der Farben und die Art wie
du sie umsetzt sehr gut.
liebe Grüße MABE

Thomas Habermann schrieb am 07.08.2013 um 08:15

Hallo Albrecht,
wir haben uns ja in Bad Windsheim kennengelernt. Du hast hier eine eindrucksvolle Sammlung deiner Werke zusammengestellt. In jedem Bild ist zu erkennen, wie du dich auf das Motiv einlässt und dich ihm näherst. Mir gefällt deine Interpretation der Motiv, die ausgesuchte Farbwahl und die tollen Muster, die du zauberst. Herzliche Grüße aus Coburg, Thomas

Stephanie Zobrist schrieb am 30.06.2013 um 15:34

Wunderschön deine zahlreichen Werke, ich werde deine HP gerne
weitere Male besuchen.

Herzliche Grüsse aus der CH

Stephanie

Zerlina schrieb am 20.04.2013 um 20:26

Hallo, Albrecht,

eine ganz tolle HP hast Du da.
Bin über den Link vom Aquarellforum darauf gestoßen und ich freue mich, dass Du nun auch im Aquarellforum mitmischst. ;-)

Ich mag Deine Bilder sehr.

Grüße von

Zerlina

Anneliese schrieb am 03.12.2012 um 10:32

Durch Zufall auf die goldene-pfote gekommen, jetzt ist sie auf meiner Favoriten Liste, und ich werde regelmäßig hineinschauen. Bilder finde ich toll und Katzen liebe ich besonders.
Schnurrende Grüße aus Wien Anneliese

Karin Mersmann schrieb am 06.08.2012 um 09:38

Hallo, Meister Albrecht,
gern hätte ich Dich am 05.08.2012 im Fränkischen Freilichtmuseum persönlich kennengelernt, weil Deine Art zu aquarellieren mich sehr anspricht und ich eine neue Schulungsmöglichkeit suche.
Habe wärend meiner Ausbildung zum Gebrauchswerber vor über 30 Jahren Kontakt mit den Pinseln gehabt und mich erst jetzt wiederentdeckt.Trotz intensiven Übens brauche ich Anstöße zur Weiter-entwicklung und würde Dir gern über die Schulter schauen.
Herzlich bunte Grüße
Karin

Jürgen Engelhardt schrieb am 18.02.2012 um 12:14

wunderschöne Bilder, die mir ausgezeichnet gefallen

Viele Grüße

Jürgen

Günther schrieb am 30.11.2011 um 20:53

Hallo Albrecht,
Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut.
Besonders zeichnen sie sich durch ihre Ästhetik aus. Dies sind neben der wahrnehmbaren Schönheit, die Gesetzmäßigkeiten in der Malerei und die Harmonie in den Bildern.
Gruß Günther

Erika Zizelmann schrieb am 17.09.2011 um 20:10

Bin heute durch Zufall auf der Hompage von der goldenen Pfote gelandet!
Da ich selber auch male, haben mich die Aquarell-Bilder sofort fasziniert!
Super, einfach tolle Bilder!!!
Liebe Grüße
Erika Zizelmann.

priMADOnna schrieb am 18.07.2011 um 19:32

Bin von den Bildern, die ich hier gesehen habe,
begeistert. Aquarelle in Perfektion. Am liebsten
würde ich bei Ihnen einen Lehrgang machen.
Einfach grandios. Ich kann mich an den herrlichen
Bildern gar nicht satt sehen.
Liebe Grüße

Heinz-Michael Rosczak schrieb am 03.07.2011 um 14:10

Lieber Herr Albrecht,
ich finde in Ihren Bildern alles, was ein excellentes Aquarell ausmacht.
Da ich mich selbst mit dem Aquarellieren befasse, weiß ich wovon ich rede.
Ich bin begeistert!

Gabriele Heckmann schrieb am 10.05.2011 um 09:44

Hallo Albrecht,

wirklich sehr schöne harmonische Bilder. Besonders gefallen mir Deine letzten Winterbilder. Auch Deine Blumenbilder wie z.B. die Christrosen, Sonnenblumen und Stiefmütterchen sind dir sehr gelungen.
Mach so weiter und vielleicht sehen wir uns mal wieder bei einem Kurs bei Heinz.

Liebe Grüße
Gabi

Irene Müller schrieb am 16.02.2011 um 13:19

Lieber Albrecht,
ich bin einfach nur begeistert, wie schön gemalte Bilder sein können. Ich erfreue mich daran und drucke sie mir hin und wieder aus. Danke für die Mühe, die hinter dieser Deiner Homepage liegt.
Weiter so. Herzlich Irene

sonja schrieb am 11.02.2011 um 10:21

hallo albrecht,
ich habe mir nach und nach
alle deine bilder angesehen
und fühle mich wie im urlaub.
ich wünsche dir weiterhin so
ein goldenes haendchen, oh pardon,
natürlich pfote... sonja

Helga Möschel schrieb am 10.02.2011 um 12:43

Lieber Albrecht,

herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Homepage -
ich sitze hier und schaue mir deine schönen Bilder immer wieder an - du hast das gefunden, was viele Maler verzweifelt suchen - deine eigene Handschrift

Liebe Grüße --- Helga ---

Elke Weber schrieb am 09.02.2011 um 21:31

Lieber Albrecht,

mit spannender Vorfreude habe ich deine neuen Bilder entdeckt und bin wahrlich belohnt worden. "Julia" ist wunderschön. Die "Nürnberger Burgmauer" zeigt eine wunderbar harmonische Stimmung und natürlich auch die anderen Werke sind einfach toll.

Wünsche Dir weiterhin so viel Inspiration. - DANKE!

Liebe Grüße
Elke

Grete und Walter schrieb am 09.02.2011 um 18:10

Lieber Albrecht,
wir haben heute Nachmittag Deine Bilder intensiv betrachtet und uns sehr daran erfreut.
Das sind ja alles Volltreffer, die sowohl durch Motivauswahl als auch Farbgebung bestechen.
Viele Grüße
Grete und Walter

Müller-Karges schrieb am 09.02.2011 um 16:55

Herzlichen Dank für die schönen Bilder... Liebe Grüße aus Wilhermsdorf

Uschi Heider schrieb am 09.02.2011 um 11:59

Lieber Albrecht,
gratuliere zur verbesserten Homepage. Auch deine neuen Werke sind wunderschön.
Liebe Grüße Uschi

Athena schrieb am 09.02.2011 um 10:03

Ich gratuliere zur neuen Eröffnung deiner Homepage und wünsche Dir viel Glück auf allen Wegen. ;-))
Stossen wir mit einen Latte Macciatto an? *grins*

Grüße Athena

Athena schrieb am 22.09.2010 um 12:54

Hallo Albrecht,
ich bin ein Fan von Dir und Cindy! *lach*
Schöne Grüße an die Fellnase!
Freue mich schon auf neue Bilder auf deiner HP.

Grüße Athena

Nina Vahrenkampf schrieb am 08.09.2010 um 16:07

Hey,
bin von der Aquarell-Gasse hier hingelangt!
Tolle Bilder und eine sehr schöne Seite
hast du dir aufgebaut!
Sehr lustig finde ich, das ich auch eine schwarze Katze habe die Cindy heißt *lach

Nun lass ich noch liebeb grüße da udn freue mich auf weiter bilder von dir.

Liebe Grüße Nina

Jitka Krause schrieb am 06.09.2010 um 17:23

Hallo Albrecht,
eine wunderbare Seite hast Du da.
Deine Bilder sind ausgezeichnet, das mit den Kisten am Tor ist mein Favorit.
Hab Dich durch die Aquarellgasse gefunden. Deine Bilder beeindrucken mich alle, sie erinnern mich ein wenig an Lambert van Bommel.
Wenn Du auf meiner Homepage schauen möchtest, www.kunstaquarell.de

einen lieben Gruß

Jitka

Wolfgang Ulrich schrieb am 26.08.2010 um 11:34

Herzlichen Glückwunsch zum sehr gelungenen
Internetauftritt.
Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder!
evtl. auf der Garten Slackline???
Bis bald
lieben Gruss
Wolfgang und Elvira

Helgo schrieb am 25.08.2010 um 07:14

Dear Albrecht,

finally i found your website, quite impressive and demonstrating
a real artistic dedication.

We all wander in different directions, you have chosen a
very fullfilling path.

Keep up the good work and look after yourself.

Take care, Helgo

simone schrieb am 19.06.2010 um 19:02

Hallo Künstler, ich bin begeistert, die Bilder sind super.

Walter Wolf schrieb am 05.05.2010 um 18:15

Hallo Albrecht,
ich habe Deine Katzenpfote gefunden.
Auf ein baldiges Wiedersehen.

stephan fürst schrieb am 04.03.2010 um 17:51

Lieber Albrecht,
herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Auftritt.
Unsere grosse Anerkennung zu der Leistung
der verwaltungs u. technischen Arbeit .
Eine gelungene Auseinandersetzung verschiedener
Motive. Danke ! Liebe Grüsse Sonja und stephan

Wilta Roth schrieb am 01.03.2010 um 20:02

Lieber Albrecht!
Als langjährige Anhängerin in deinem Fanclub freue ich mich schon auf den Beginn des nächsten Malsemesters, Wilta

Bergmann Renate schrieb am 03.02.2010 um 18:18

Hallo Albrecht,
wunderschöne Bilder hast Du wieder mal kreiert.Ich hoffe, dass Du weiterhin viele Inspirationen bekommst. Vielen Dank für die MAil.

Renate

Hermann Bohn schrieb am 25.01.2010 um 03:14

Kurz vorm Neuen Chinesischen Jahr des Tigers, der Großkatze, kurze Grüße aus Taiwan. Melde mich dann per Mail etwas ausführlicher!
Hermann und Mei-er
PS: Nette Seite!

Karl und Hedwig Kölle schrieb am 11.01.2010 um 21:09

Hallo Albrecht,
das ist wirklich eine tolle Seite. Hedwig ist ganz stolz, dass das Original Deiner Mohnblumen bei uns in der Wohnung hängt.
Ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich Deine Seite an unsere malende Nachbarin weiter leite.
Schöne Grüße aus dem Altmühltal, vielleicht kommst Du doch einmal nach Eichstätt um Dich im Hortus Eystettentis (Bastionsgarten der Willibaldsburg) inspirieren zu lassen.
Dir und Deiner Familie ein erfolgreiches 2010
Hedwig und Karl

Petra u. Dietmar schrieb am 07.01.2010 um 18:57

Alles Gute für das neue Jahr,viel Gesundheit und viel Freude beim Malen Deiner stets gelungenen Bilder !
Herzliche Grüsse aus Wermsdorf
P u.D

Felix Kohlert schrieb am 05.01.2010 um 20:26

Lieber Albrecht,
gutes neues Jahr und noch frohes Bildermalen.

Dein Felix

Gruss auch an die Katze.

Uschi und Siggi schrieb am 24.12.2009 um 12:57

Hallo Albrecht,
deine Seite ist sehr schön geworden.
Viele Grüße auch an Rosi
Uschi und Siggi

Maria und Andreas Eberle schrieb am 23.12.2009 um 22:31

Lieber Albrecht,

wir sind von Deinen Bildern begeistert: es ist die reinste Freude, Klarheit, Glanz und Liebe in Form von Kunst zu erleben.

Weiter so ;-)

In tiefer Freundschaft,
Maria, Andreas und Emanuele Eberle

Chris schrieb am 22.12.2009 um 20:18

Hallo Künstler,
endlich ist es auch geschafft eine eigene Seite zu erstellen. Gefällt mir gut und ist schön übersichtlich.
Allerdings ein kleiner Verbesserungsvorschlag: gallery ist Englisch, Galerie ist Deutsch. ;)
Mfg Chris

Site-Admin schrieb am 08.10.2009 um 22:34

Hallo liebe Besucher,

ab sofort könnt Ihr hier in unser Gästebuch schreiben.